Der Fanclub

 

 

So fing es an ( 2009 )

 

Die Rot-Weissen Sauerländer wurden am 24.Januar  in der LTU-Arena gegründet. Eigendlich sollte es nur mal so ein Besuch beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2009 werden, wie schon mal ein paar zuvor. Doch nach dem ersten Spiel gegen den MSV Duisburg , das mit 3:1 gewonnen wurde, und genügend (K)Alt-Getränken , hatte man die Idee einen Fanclub zu gründen . Anfangs waren wir auch nicht abgeneigt von der Idee , Bedingung war jedoch , dass jeder mindestens ein Schal besitzt.  Lange Rede kurzer Sinn , es hatte jeder nach weniger als 10 Minuten einen Schal um den Hals , und der Fanclub war geboren. Erst wollten wir uns Fanclub " Sauerland 95 " nennen. Aber nach dem wir wieder einigermassen nüchten waren, sah man diesen Namen doch etwas als fehl am Platz, da dieser  den Anschein erweckte , als hätte man sich 95 gegründet und das war ja nun nicht der Fall. Nach nur 2 Wochen hatte man auch schon einen geeigneten Namen gefunden. Die Rot-Weißen Sauerländer !

 

Auch die Zwote und die Jugend kommt auch nicht zu kurz. wir besuchen auch diese Spiele, Turniere und andere Aktivitäten.

Nachdem wir auch so das ein oder andere im ersten Jahr des Fanclub erlebt hatten, hat man sich entschlossen , im November 2009 , den Arbeitskreis Fanarbeit beizutreten . Das geschah dann auch , als man die Kontakte geknüpft und einige Telefonate mit dem Arbeitskreis geführt hatte. Ebenso hat man es auch dadurch einfacher Kontakte zu anderen Fanclubs zu knüpfen. ( andere Fanclubs findet ihr in der Linkliste )

 

Die Rot-Weißen Sauerländer !!!!

95 ole

 

nach oben